Hansen

 

Hansen schafft Kleidung mit einem Gefühl von Langlebigkeit. Wir bauten ernsthafte Stücke, die saisonale Grenzen überqueren und stattfindet.

Hansen wurde von der aus Kopenhagen-Basis, Schwedisch geborener Norweger, Aase Helena Hansen entworfen. Mit tiefen skandinavischen Wurzeln basieren wir unser Konzept auf nordischen Handwerkskunstwerten und die Idee des mühelosen Vertrauens. Unsere weichen maßgeschneiderten Jacken und die perfekte Fit-Hose drücken eine leichte, doch ausgezeichnete Perspektive auf das Dressing aus.

Als Antwort auf schnelle Trends und Wegwerfstücke schaffen wir nachdenkliche Kleidungsstücke, die dauern und lieben. Wir nehmen stolz auf die Stoffauswahl und wählen gutgefertigte, qualitativ hochwertige Textilien, die mit robuster Gnade älter sind. Sourcing von den besten Lieferanten in Japan, Italien und Skandinavien.

Kooperationen mit lokalen Herstellern sind in der Erzeugung von Hansen-Kollektionen von größter Bedeutung. Jedes Kleidungsstück wird von der Skizze auf Muster umgewandelt, die von der Hand entworfen wird, was zu Präzisionsstritten und optimaler Qualität führt. Wir arbeiten auch mit talentierten Fachkräften zusammen, um Strickwaren, Zierleisten und Stickereien herzustellen. Alle Hansen gewebten Kleidungsstücke, Kappen und Hüte sind ausschließlich in Europa errichtet, und alle Strickwaren sind in Dänemark errichtet.

Hansen ist eine skandinavische Herrenmarke, die ein einfaches, ehrliches und demokratisches Design für den Alltag verkörpert.


101 Produkte

101 Produkte

Click & Collect in Berlin! Buy online and pick up at store front Mo-Sa 11:00-14:00

Hansen


 

HANSEN creates clothing with a sense of longevity in mind. We craft earnest pieces that cross seasonal boundaries and age handsomely.

HANSEN is designed by the Copenhagen based, Swedish born Norwegian, Aase Helena Hansen. With deep Scandinavian roots, we base our concept on Nordic craftsmanship values and the idea of effortless confidence. Our soft tailored jackets and perfect fit trousers express an easygoing, yet distinguished perspective on dressing.

In response to fast trends and throwaway pieces, we create thoughtful garments meant to last and love. We take pride in fabric selection and choose well-crafted, quality textiles that age with rugged grace. Sourcing from the best suppliers in Japan, Italy and Scandinavia.

Collaborations with local producers are paramount in the production of HANSEN collections. Each garment is transformed from sketch to pattern, drafted by hand, resulting in precision fit and optimal quality. We also work with talented professionals to produce knitwear, trims and embroidery. All HANSEN woven garments, caps and hats are constructed exclusively in Europe, and all knitwear is constructed in Denmark.

HANSEN is a Scandinavian menswear brand embodying simple, honest and democratic design for everyday life.